Mittwoch, 18. April 2018

Täschchen Joelle - Werbung

Bei Sonja von The Crafting Cafe gibt es in Zusammenarbeit mit der Firma SULKY® by Gunold® ein neues Freebook für ein kleines Täschchen, das wahlweise mit Rüschen oder Guckloch genäht werden kann.

Ich durfte beim Probenähen dabei sein und bekam so das Material Thermofix und die Colorgarne freundlicherweise von der Firma SULKY® by Gunold® zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Das Thermofix ist ein tolles Zeug. Es ist auf einer Rolle und so prima zu verstauen. Beim Bügeln legt man einfach ein Stück Backpapier zwischen Thermofix und Bügeleisen, das man nach dem Abkühlen problemlos wieder abziehen kann. Und die Colorgarne sind richtig schön. Bei der Tasche mit dem Guckloch bin ich ein klein wenig eskaliert, was die Zierstiche angeht, aber dazu später mehr.

Da ich ja zwei Mädels habe, habe ich natürlich auch die Variante mit der Rüsche genäht. Nicht dass es Streit gibt.

Die Rüschen-Tasche habe ich mit einer Fleecedecke verstärkt und nur eine Seite hat eine richtige Rüsche bekommen. Von dem Karostoff war einfach nicht genug da. Also gab es für die Rückseite nur einen kleinen Streifen davon. Ein Zierstich mit dem Colorgarn durfte natürlich nicht fehlen.






Bei der Guckloch-Tasche habe ich auf eine zusätzliche Verstärkung verzichtet, da ich Cord für außen verwendet habe und die Vorderseite durch das Guckloch ja sowieso aus zwei Lagen Stoff besteht.




Da Schrägband und ich nur ganz langsam Freunde werden, habe ich einen breiten Zickzackstich zum Annähen verwendet, so fallen kleine Unregelmäßigen nicht auf.

Das Nähen hat mir viel Spaß gemacht und meine Mädels haben sich über ihre neuen Taschen gefreut. Was will man mehr.

Wer jetzt auch für leuchtende Kinderaugen sorgen will, bekommt das Freebook in Sonjas Shop, bei Crazypatterns und bei Makerist.

Für noch mehr Inspiration könnt ihr einen Blick ins Lookbook werfen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

2 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,

    vielen dank für deine schönen Taschen! Ich finde sie ganz bezaubernd.

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die perfekt Taschen für die Mädels. Viel Freude damit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!